IT-Solutions Video-Sicherheits-Technik Event-Technik

Home | Anfahrt | Kontakt

markus skudnigg

Unsere Leitsätze

Wir versprechen nur, was wir garantiert halten können.

Wir leisten immer mehr, als wir versprochen haben.

Wir sind professionell, sachlich und zurückhaltend.

Unser Leistungsziel heisst «Null Fehler».

Home > Firmenprofil
skuma fahrzeug

Am Freitag, den 4. Juli 2003, wurde die  Firma Skuma AG in Eich am Sempachersee gegründet. Die Geschichte der Skuma AG findet aber seine Wurzeln schon in den 60-er Jahren.

  Event-Technik

In 1969 machte der damals 9-Jährige Markus Skudnigg seinen ersten offiziellen Schritt im Bereich der Event-Technik. Voller Begeisterung und Tatendrang übernahm er damals die ersten Beschallungs-Anlagen von seinem Vater, Eugen Skudnigg. Markus Skudniggs ersten erfolgreichen Ausführungen waren die bestimmenden Schritte als Anfang einen bemerkenswerten Karriere im Bereich Sound- und Light-Projekte.
In den Jahren, die folgten, sammelte Markus Skudnigg sehr viele wertvolle Erfahrungen durch den Eigenbau und Betreibung vieler Lautsprecher in allen Formate und Stärken.
Parallel dazu entwickelte, baute und betrieb er Wander-Diskotheken. Die Shows des damals schon passionierten und sehr begabten Technikers begeisterten und so wurde er mehrmals Sieger verschiedener Disco-Festivals mit lauter Material aus eigener Entwicklung.

Während vielen Jahren erweiterte und ergänzte Markus Skudnigg sein enormes Know-How im Bereich der Beschallungsanlagen und Beschallungs-Technik. Die Erfahrungen bei der Eigenbau und Betreibung der erforderlichen Anlagen bildeten zusammen mit dem inzwischen vielen zusätzlichen Ausbildungen auch im Bereich der Multi-Media-Technologie die Grundlage vom heutigen Betriebszweig "Event-Technik".
Professionalität in Kombination mit Passion und Begeisterung zeichnen die Skuma AG auch heute noch aus und machen Markus Skudnigg und sein Team einzigartig.

  IT-Solutions

Die Mitarbeiter und Partner unserer Firma befassen sich bereits seit mehr als 25 Jahren mit komplexen IT-Lösungen vor allem, aber nicht nur, im Microsoft Umfeld.
Die Aufgabenstellungen im IT-Bereich sind zum Teil sehr breit strukturiert und komplex, deshalb arbeiten wir mit mehreren seit Jahren ausgewiesenen und zertifizierten EDV-Spezialisten zusammen. So ist gewährleistet, dass unsere Kunden in allen IT-Aufgaben individuell seriös, optimal und äusserst kompetent betreut werden.
Ziel der Firma Skuma AG ist es, die Kunden optimal mit dem enormen Knowhow, das in vielen komplexen IT-Projekten gewonnen wurde, kostengünstig zu betreuen.

  Video-Sicherheits-Technik

Der Bereich der Video-Sicherheits-Technik hat sich aus dem IT-Bereich heraus entwickelt und etabliert. Mithaltend mit der rasanten Entwickelung des Internets funktionierten Video-Kameras zur Überwachung immer mehr auf IP-Basis. Ein Zusammenwachsen und gegenseitigen Integration beider Bereiche war die logische Resultante.

Die umfassenden und langjährigen Erfahrungen von Markus Skudnigg und seinen Mitarbeiter im IT- und Netzwerk-Bereich kommt dabei den Projekten mit Netzwerk-Video-Kameras zu Gute.
Die Optimierung der enormen Datenmengen, welche zum Beispiel durch die hochmodernen IP-Überwachungs-Kameras über das Internet gesendet werden, erfordert ein gut fundiertes Bandbreiten-Management. Weiter bieten die neuen Systeme immer mehr Möglichkeiten und werden dementsprechend komplizierter.
Die Mitarbeiter der Skuma AG haben sich das entsprechende Wissen über Jahre angeeignet.